GOTTENHEIM (dpa/lsw) — Nach dem Verschwin­den eines Mädchens aus Gotten­heim (Kreis Breis­gau-Hochschwarz­wald) sucht die Polizei seit Tagen mit Hochdruck nach der 14-Jähri­gen. Inzwi­schen sei eigens eine Ermitt­ler­grup­pe zusam­men­ge­stellt worden, die sich mit dem Fall beschäf­tigt, berich­te­te ein Polizei­spre­cher am Mittwoch. Wie viele Beamte darin mitar­bei­ten, wollte er nicht kommen­tie­ren. Es hande­le sich aber nicht um eine Sonder­kom­mis­si­on. Hinwei­se auf ein Gewalt­ver­bre­chen gebe es weiter­hin nicht. «An dieser Sachla­ge hat sich nichts geändert.» Mehr als hundert Hinwei­se habe es bislang in dem Fall gegeben und jeden Tag gingen neue ein.

Die Jugend­li­che hatte am vergan­ge­nen Donners­tag gegen 18.00 Uhr ihr Eltern­haus in Gotten­heim verlas­sen und wird seitdem vermisst. Die Polizei hatte auch mit Hunden und unter­stützt von einem Polizei­hub­schrau­ber versucht, das Mädchen zu finden. Auch ein mögli­cher Zeuge, der die Jugend­li­che auf einer Landstra­ße gesehen haben könnte, wurde aufge­ru­fen, sich zu melden.