SCHWÄBISCH GMÜND (dpa/lsw) — Ein 14-Jähri­ger ist in Schwä­bisch Gmünd (Ostalb­kreis) von einer Gruppe Jugend­li­cher angegrif­fen und dabei schwer verletzt worden. Nach Angaben von Zeugen wurde der Jugend­li­che am Sonntag­abend von Bekann­ten auf einen Parkplatz gelockt, wie ein Sprecher der Polizei am Montag mitteilte.

Als er dort ankam, seien zwei Fahrzeu­ge vorge­fah­ren, aus denen etwa zehn Perso­nen im Alter zwischen 18 und 20 Jahren ausge­stie­gen seien. Diese haben den Angaben zufol­ge sofort begon­nen, auf den 14-Jähri­gen einzu­schla­gen und einzu­tre­ten. Freun­de des Jugend­li­chen, die ebenfalls vor Ort gewesen seien, hätten ihn anschlie­ßend nach Hause gebracht und die Polizei verstän­digt. Der Jugend­li­che kam mit schwe­ren Verlet­zun­gen in ein Kranken­haus. Die Hinter­grün­de der Tat waren zunächst noch unklar. Nach ersten Erkennt­nis­sen der Polizei könnten die Täter alle zu einer Großfa­mi­lie gehören.