LEUTKIRCH (dpa/lsw) — Nach einem bluti­gen Streit in Leutkirch (Landkreis Ravens­burg) ist ein Mann festge­nom­men worden. Gegen den 19-Jähri­gen werde wegen versuch­ter Tötung und gefähr­li­cher Körper­ver­let­zung ermit­telt, teilten Polizei und Staats­an­walt­schaft Ravens­burg am Freitag mit. Er sei in Unter­su­chungs­haft. Bei der Ausein­an­der­set­zung am Mittwoch­abend soll der mutmaß­li­che Täter mit einem Messer auf einen 20-Jähri­gen einge­sto­chen und ihn dabei schwer verletzt haben. Er musste notope­riert werden. Laut Polizei ist er aber wieder auf dem Weg der Besserung.

Gegen das Opfer wird auch wegen Körper­ver­let­zung ermit­telt. Er soll mit einem Schlag­stock auf einen 17-Jähri­gen losge­gan­gen sein. Auch ein 15-Jähri­ger hatte sich laut Polizei in den Streit einge­mischt. Der 19-Jähri­ge sei mit einer abgebro­che­nen Flasche auf ihn losge­gan­gen. Wie es zu der Ausein­an­der­set­zung kam, war zunächst unbekannt.