TUTTLINGEN — Eine 49-jähri­ge Frau ist am Samstag­mor­gen bei einem Unfall auf der B14 bei Tuttlin­gen schwer verletzt worden. Sie kam auf Höhe des Wertstoff­hofs mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und lande­te in der Böschung. Die Feuer­wehr musste die Frau aus ihrem Auto herausschneiden.

Die Frau sei auf dem Weg nach Tuttlin­gen gewesen, teilte ein Sprecher der Polizei am Sonntag mit. In einer Rechts­kur­ve geriet sie auf die linke Fahrbahn, fuhr von dort weiter über den Grünstrei­fen und auf den paral­lel verlau­fen­den Feldweg. Das Auto prall­te schließ­lich gegen die Böschung und kippte dadurch auf die Beifah­rer­sei­te. Die genaue Unfall­ur­sa­che sei unklar, sagt die Polizei. Sie geht aber von eigenem Verschul­den aus.

Die Insas­sin wurde dabei schwer verletzt und konnte sich selbst nicht aus dem Auto befrei­en. Die Feuer­wehr schnitt nach eigenen Angaben zunächst das Dach auf und entfern­te dann eine Tür, um die Frau aus dem Auto zu holen. Die 49-Jähri­ge wurde mit einem Rettungs­hub­schrau­ber ins Kranken­haus gebracht, über ihren Gesund­heits­zu­stand war am Sonntag nichts zu erfahren.