BAD SCHUSSENRIED (dpa) — Ein 70 Jahre alter Mann ist in einer psych­ia­tri­schen Fachkli­nik in Bad Schus­sen­ried getötet worden. Eine Mitar­bei­te­rin entdeck­te den Mann am Samstag tot und mit Stich­ver­let­zun­gen in seinem Zimmer, wie Polizei und Staats­an­walt­schaft in Ulm am Sonntag mitteil­ten. Der Patient der Klinik soll nach ersten Erkennt­nis­sen von einem anderen 40-jähri­gen Patien­ten in der Nacht mit einem Messer getötet worden sein.

Der Tatver­däch­ti­ge komme aus dem sozia­len Umfeld des Mannes, hieß es. Ein Richter erließ am Sonntag einen Unter­brin­gungs­be­fehl gegen den Tatver­däch­ti­gen. Er sei nun in einem psych­ia­tri­schen Kranken­haus unter­ge­bracht, wo er betreut werde, sagte ein Sprecher der Polizei. Der genaue Ablauf sowie die Hinter­grün­de der Tat waren zunächst nicht bekannt. Zur Aufklä­rung soll die Leiche des Mannes obduziert werden.