AULENDORF — Nicht schlecht staun­ten die Polizei­be­am­ten des Polizei­pos­tens Altshau­sen, als ihnen ein Senior am vergan­ge­nen Freitag eine mit Betäu­bungs­mit­teln gefüll­te Tüte übergab. Darin befand sich unter anderem über ein Kilogramm Amphet­amin­pas­te und eine Vielzahl an Ecsta­sy-Tablet­ten. Der 86-Jähri­ge hatte die Tasche mit den verbo­te­nen Substan­zen kurz zuvor in einem Keller­schacht eines Mehrfa­mi­li­en­hau­ses in Aulen­dorf gefunden.

Schnell kamen die Ermitt­ler einem 22-Jähri­gen auf die Spur, dem die Drogen zuzuord­nen sein dürften und welcher als dringend tatver­däch­tig gilt. Im Zuge der weite­ren Ermitt­lungs­tä­tig­kei­ten wurden seine Wohnräu­me durch­sucht. Gegen ihn ist nun ein Straf­ver­fah­ren wegen unerlaub­ten Handels mit einer nicht gerin­gen Menge Amphet­amin bei der Staats­an­walt­schaft Ravens­burg anhän­gig. Die Ermitt­lun­gen des Krimi­nal­kom­mis­sa­ri­ats Ravens­burg dauern an.