BAD WALDSEE — Am 17. Febru­ar 2025 konnte Frau Ida Reisdorf einen ganz beson­de­ren Anlass feiern: ihren 90. Geburts­tag. Dazu überbrach­te Ortsvor­ste­her Matthi­as Covic der Jubila­rin die herzlichs­ten Glück­wün­sche im Auftrag von Oberbür­ger­meis­ter Matthi­as Henne. Verbun­den mit den Glück­wün­schen überreich­te er einen regio­na­len, fair gehan­del­ten Geschenk­korb, eine Urkun­de von Minis­ter­prä­si­dent Winfried Kretsch­mann sowie eine Glück­wunsch­kar­te der Stadt Bad Waldsee.

Auch Frau Marian­ne Ploil vom Senio­ren­team gehör­te zu den Gratulantinnen.

Frau Reisdorf, gebür­tig aus Westpreu­ßen, erblick­te am 17. Febru­ar 1935 das Licht der Welt. Sie wuchs mit ihren drei Brüdern auf und fand 1967 in Haidgau ihr Glück in der Ehe mit ihrem Mann Ewald. Aus dieser Verbin­dung ging eine Tochter hervor, die ihre Familie komplett machte.

Nach einigen Jahren in Bad Waldsee erfüll­te sich das Paar 1975 einen großen Traum: Sie bauten ein eigenes Haus im neu erschlos­se­nen Bauge­biet Focken­tal, in dem sie bis heute glück­lich leben.

Frau Reisdorf war stets aktiv und engagiert. Sie war eine begeis­ter­te Turne­rin beim SVH und besuch­te regel­mä­ßig den Senio­ren­nach­mit­tag, wo sie viele Freund­schaf­ten pfleg­te. Ihr größtes Hobby jedoch ist ihr Garten. Mit viel Leiden­schaft und Hinga­be widmet sie sich der Pflege ihrer Blumen und Pflan­zen. Ihr Motto lautet: „Garten gut – alles gut.“ Ihr Garten ist nicht nur ein Rückzugs­ort, sondern auch eine Quelle der Freude, die ihr stets ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Beson­ders schön ist es zu sehen, wie sie auch die Kinder in der Nachbar­schaft erfreut. Ihr freund­li­ches Wesen und ihre Herzlich­keit zeich­nen sie aus.

Ihr 90. Geburts­tag war ein wunder­ba­rer Anlass, um all die schönen Erinne­run­gen und ihre Lebens­freu­de zu feiern.

Wir wünschen ihr weiter­hin alles Gute und beste Gesundheit!