ISNY — Es war wieder so weit. 20 stolze Schüler*Innen der nta Isny hielten ihr Abschluss­zeug­nis in den Händen – mit einem breiten Lächeln im Gesicht und einer strah­len­den Zukunft vor sich.

Nach zweiein­halb Jahren Ausbil­dung, startet nun die nächs­te Genera­ti­on pharma­zeu­tisch-techni­sche Assistent*Innen (kurz PTA) in die Berufs­welt. Die 19 Schüle­rin­nen und ein Schüler haben trotz erschwer­ter Bedin­gun­gen ihre Ausbil­dung an der Natur­wis­sen­schaft­lich-Techni­schen Akade­mie in Isny erfolg­reich gemeis­tert. Vorüber­ge­hen­der Distanz­un­ter­richt, das Tragen von Masken und ein einge­schränk­tes Schul­le­ben konnten die frisch gebacke­nen PTAs nicht stoppen.

Umso mehr hat es die Lehrer*Innen gefreut, diesen Erfolg trotz aktuel­ler Corona Maßnah­men gemein­sam mit den Absolvent*innen zu feiern.

Ein weite­res Highlight an diesem Tag stell­te die Jahrgangs­bes­ten-Preis­ver­ga­be im Fachbe­reich PTA dar. Gestif­tet wurde der mit 250€ dotier­te Preis von der Firma Pekana Natur­heil­mit­tel GmbH aus Kißlegg. In diesem Jahr durfte sich Elina Wirtz über die lukra­ti­ve Auszeich­nung freuen. Mit großem Engage­ment, gewis­sen­haf­ter Arbeit und einem super Zeugnis, hat sie sich diesen Preis auch mehr als verdient. Kirsten Hagel, Stell­ver­tre­ten­de Schul­lei­te­rin PTA, gratu­lier­te im Namen des gesam­ten Fachbe­reichs ganz herzlich und wünsch­te Frau Wirtz für ihre Zukunft nur das allerbeste.