PFULLENDORF — „Heiß auf Lesen“, der Ferien­les­e­club der Stadt­bü­che­rei Pfullen­dorf, geht zu Ende. Die Kinder, die bei der Leseak­ti­on mitge­macht haben, sollten ihre Clubbü­cher nun abgeben und eintra­gen lassen. Sie sind herzlich einge­la­den zur fröhli­chen Abschluss­fei­er am Montag, 20. Septem­ber, um 16 Uhr, um sie für das Lesen während der Sommer­fe­ri­en zu belohnen. 

Die Veran­stal­tung findet ausschließ­lich outdoor im unteren Garten beim Parkplatz Jugendzentrum/Notariat statt, wo die Kinder locker und auf Abstand platziert werden können. Schon ab dem ersten nachweis­lich gelese­nen Buch dürfen sich die Clubmit­glie­der auf eine Urkun­de und eine nette Überra­schung freuen, die Fleißigs­ten werden noch extra belohnt. Zur Auswahl stehen tolle Preise, die von Pfullen­dor­fer Geschäf­ten, den Banken und der Stadt­bü­che­rei spendiert werden. 

Für Spaß und Spannung sorgt an diesem Nachmit­tag Glücks­sau „Bella Rosa“, ein lusti­ges, oberschwä­bi­sches Landschwein, hinter dem sich die Figuren­spie­le­rin Veroni­ka Degler vom faro-Theater Bad Waldsee verbirgt. Bella Rosa wird mit ihrer fröhlich-frechen Art für die Lostrom­mel und die Preis­aus­ga­be zustän­dig sein. Die Abschluss­ver­an­stal­tung ist Corona-bedingt nur outdoor möglich und entfällt bei schlech­tem Wetter! In diesem Fall können die Urkun­den und Preise dann zu den gewohn­ten Öffnungs­zei­ten in der Stadt­bü­che­rei abgeholt werden.