BAD WALDSEE — Die herzlichs­ten Glück­wün­sche zum 100. Geburts­tag hat Bürger­meis­ter Matthi­as Henne am vergan­ge­nen Montag dem Jubilar Albert Maucher überbracht. Der Geburts­tag selbst war bereits am Freitag gewesen.

Matthi­as Henne erklär­te, dass dieser Besuch eine Premie­re in seiner gesam­ten Zeit als Bürger­meis­ter sei. Noch nie zuvor habe er einem Bürger oder einer Bürge­rin zum 100. Geburts­tag gratu­lie­ren können. Er freue sich sehr, dass es dem Jubilar so gut gehe und dass der Besuch unter freiem Himmel, bei strah­len­dem Sonnen­schein statt­fin­den könne. Zudem überreich­te der Bürger­meis­ter einen Geschenk­korb der Stadt mit fair gehan­del­ten sowie regio­na­len Produk­ten und verlas die Glück­wunsch-Urkun­de von Minis­ter­prä­si­dent Winfried Kretsch­mann. Albert Maucher bedank­te sich herzlich für den Besuch des Bürger­meis­ters und für die Glück­wün­sche. Beide waren sich einig, dass mit Mut und Zuver­sicht das Leben auch in dieser Zeit wunder­ba­re Glücks­mo­men­te biete und man froh und dankbar sein dürfe.

Im Bild zu sehen ist Albert Maucher gemein­sam mit seiner Tochter Schwes­ter Myria Maucher und Bürger­meis­ter Matthi­as Henne.