SIGMARINGEN – Alexan­der Büche­ler wird neuer Leiter des Fachbe­reichs Öffent­li­che Einrich­tun­gen und Steuern der Stadt Sigma­rin­gen. Ab Januar 2021 tritt er damit die Nachfol­ge von Elisa­beth Weige­le an, die derzeit in Eltern­zeit pausiert.

Nach seinem Studi­um übernahm der Diplom-Verwal­tungs­wirt die Haupt­amts­lei­tung der Stadt Scheer. Seit 2010 war Büche­ler für die Verrech­nungs­stel­le der katho­li­schen Kirchen­ge­mein­den in Sigma­rin­gen tätig, zuletzt als stell­ver­tre­ten­der Leiter der Dienst­stel­le. Bei der Stadt Sigma­rin­gen wird der 49-Jähri­ge künftig die Aufstel­lung und den Vollzug des Haushalts­plans, die Erstel­lung des Jahres­ab­schlus­ses sowie weite­re finanz­wirt­schaft­li­che Themen verantworten.

„Mit Alexan­der Büche­ler gewin­nen wir einen erfah­re­nen Mitar­bei­ter, der wertvol­le Fachkennt­nis­se aus der öffent­li­chen Verwal­tung und dem Finanz­we­sen mitbringt und zudem hier in Sigma­rin­gen verwur­zelt ist. Mit ihm komplet­tie­ren wir unser Team in der Finanz­ver­wal­tung. Ich freue mich auf eine langfris­ti­ge, erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit.“, so Bürger­meis­ter Dr. Marcus Ehm.