BAD SCHUSSENRIED — Wie die Polizei berich­tet, fuhr der 25-Jähri­ge gegen 19 Uhr auf der Ortsum­fah­rung Bad Schus­sen­ried in Richtung Zeppe­lin­stra­ße. Bei Olzreu­te soll er zunächst ein anderes Auto überholt haben. Dazu sei der Mann über eine Sperr­flä­che gefah­ren. Anschlie­ßend kam er mit seinem Wagen nach rechts in die Böschung. Er fuhr darin weiter und riss dabei mehre­re Leitpfos­ten und ein Verkehrs­schild um. Dann kam er mit seinem Auto zurück auf die Fahrbahn. Zuletzt überfuhr er noch eine Verkehrsinsel.

Das Fahrzeug blieb quer auf der Straße stehen und war nicht mehr fahrbe­reit. Die Polizis­ten hatten bei der Unfall­auf­nah­me den Verdacht, dass der 25-Jähri­ge zu viel Alkohol getrun­ken hatte. Ein Test bestä­tig­te dies. Der Autofah­rer musste in einer Klinik eine Blutpro­be abgeben. Zudem behiel­ten die Beamten seinen Führer­schein ein. Ein Abschlep­per barg den Merce­des. Die Polizei schätzt den Schaden auf 7.500 Euro. Der Verkehr wurde während der Unfall­auf­nah­me durch die Feuer­wehr Bad Schus­sen­ried über Klein­win­na­den umgelei­tet. Der Unfall­ver­ur­sa­cher muss nun mit einer Straf­an­zei­ge und einem Führer­schein­ent­zug rechnen.

Die Polizei weist darauf­hin, dass Alkohol am Steuer und überhöh­te Geschwin­dig­keit zu den häufigs­ten Unfall­ur­sa­chen zählen. Oftmals sind die Unfall­fol­gen schwer. Die Kombi­na­ti­on aus beidem birgt eine umso größe­re Gefahr für andere und hat deshalb im Straßen­ver­kehr nichts zu suchen. Fahren Sie verant­wor­tungs­be­wusst und bleiben Sie nüchtern.