BAD SAULGAU — Mit mehre­ren Fahrzeu­gen und Einsatz­kräf­ten rückte die Freiwil­li­ge Feuer­wehr am heuti­gen Montag­vor­mit­tag gegen 10.30 Uhr zu einem Parkplatz in der Platz­stra­ße aus, nachdem ein Pkw vermut­lich aufgrund eines techni­schen Defekts in Brand geraten war. 

Fußgän­ger bemerk­ten zunächst den rauchen­den Unter­bo­den des Pkw und wiesen den Fahrzeug­be­sit­zer umgehend darauf hin. Der Mann parkte den Wagen geistes­ge­gen­wär­tig auf eine freie Fläche des Super­markt­plat­zes um, wo dieser zu brennen anfing und vollstän­dig ausbrann­te. Am Pkw entstand Sachscha­den von rund 4.000 Euro. Durch die Hitze­ent­wick­lung während des Brandes wurde ein weite­res Fahrzeug ebenfalls in Mitlei­den­schaft gezogen. Der Schaden an diesem Wagen kann noch nicht bezif­fert werden. 

Um die Flammen bis zum Eintref­fen der Feuer­wehr einzu­däm­men, nutzten Passan­ten Feuer­lö­scher aus den angren­zen­den Super­märk­ten. Perso­nen wurden glück­li­cher­wei­se nicht verletzt. Das Fahrzeug wurde nach den Lösch­ar­bei­ten von einem Abschlepp­dienst geborgen.