BAD WALDSEE — Eine leicht verletz­te Person und Sachscha­den sind die Bilanz eines Verkehrs­un­falls, der sich am Samstag­mit­tag gegen 12.15 Uhr auf der Kammer­moo­ser Straße ereignete.

Eine 55-jähri­ge VW-Fahre­rin erkann­te zu spät, dass der Verkehr vor ihr stock­te und wich, um ein Auffah­ren zu vermei­den, nach rechts aus. Dabei fuhr sie über den Gehweg und prall­te gegen einen Maschen­draht­zaun und eine Hecke. Von dort wurde der Pkw zurück auf die Fahrbahn abgewie­sen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Während am Wagen der Unfall­ver­ur­sa­che­rin Sachscha­den in Höhe von etwa 6.000 Euro entstand, kann dieser an Hecke und Zaun noch nicht bezif­fert werden.

Der Rettungs­dienst brach­te die 55-Jähri­ge zur medizi­ni­schen Versor­gung in ein Kranken­haus. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbe­reit und musste abgeschleppt werden.