EBERHARDZELL (dpa/lsw) — Ein Autofah­rer ist nach einem Unfall im Landkreis Biber­ach im Kranken­haus gestor­ben. Der 67-Jähri­ge habe in der Nacht zum Sonntag auf einer Bundes­stra­ße bei Eberhard­zell einen Lkw und ein dahin­ter fahren­des Auto überho­len wollen, teilte die Polizei mit. Während des Überhol­vor­gangs habe dann auch der vorde­re Autofah­rer überho­len wollen, worauf es zur Kolli­si­on gekom­men war. Der 67-Jähri­ge kam den Angaben zufol­ge darauf­hin von der Straße ab in einen Graben und überschlug sich.

Mit lebens­be­droh­li­chen Verlet­zun­gen sei der Mann in ein Kranken­haus gebracht worden, in dem er später starb. Eine weite­re Person, zu der die Polizei zum Zeitpunkt noch keine Angaben machen konnte, habe sich als Beifah­rer im Auto befun­den und sei ebenfalls verletzt worden. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs sei unver­letzt geblie­ben. Die Bundes­stra­ße musste darauf­hin für mehre­re Stunden voll gesperrt werden.