MEITUNGEN (dpa) — Um einen Unfall zu «beglei­chen», hat ein Mann einem Autofah­rer fünf Euro mit den Worten «Das passt schon» vor die Füße gewor­fen. Der tatsäch­li­che Schaden belau­fe sich auf 750 Euro, teilte die Polizei am Samstag mit. Der 26-Jähri­ge fuhr demnach mit seinem Wagen am Freitag­abend dicht auf das Auto des 43-Jähri­gen auf und kam an dessen Stoßstan­ge. Als der 43-Jähri­ge in der Nähe von Meitin­gen bei Augsburg stopp­te und den 26-Jähri­gen auf den Zusam­men­stoß aufmerk­sam machte, warf dieser ihm das Geld entge­gen und fuhr davon.

Der 26-Jähri­ge konnte durch eine Fahndung ausfin­dig gemacht werden. Bei dem Mann wurde bei einem Alkohol­test ein Promil­le-Wert von 2,6 festge­stellt. Die Polizei nahm ihn für eine zusätz­li­che Blutpro­be mit auf die Wache. Dort begann er zu randa­lie­ren und belei­dig­te die Beamten. Seinen Rausch schlief er anschlie­ßend in Polizei­ar­rest aus. Den 26-Jähri­gen erwar­ten nun mehre­re Anzeigen.