DENKENDORF (dpa) — Bei einer Rettungs­ak­ti­on für einen kleinen Igel sind in der Nacht zum Samstag auf einer Straße nahe Denken­dorf bei Stutt­gart vier Menschen verletzt worden. Weil sie das stache­li­ge Tier auf der Fahrbahn gesehen hatten, hielten zunächst zwei Autofah­rer an und stell­ten ihre Wagen neben­ein­an­der ab, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag mitteil­te. Zwei nachfol­gen­de Autofah­rer wurden auf die stehen­den Fahrzeu­ge noch recht­zei­tig aufmerksam.

Ein 19 Jahre alter Autofah­rer bemerk­te die Situa­ti­on aber zu spät und fuhr auf den vor ihm stehen­den Wagen auf. Die vier Insas­sen der beiden Autos wurden laut Polizei leicht verletzt, drei von ihnen kamen in Klini­ken. In einer Hinsicht war die Aktion aber erfolg­reich: Der Igel konnte geret­tet werden und unver­letzt weiterziehen.