TITISEE-NEUSTADT — Bei einem Autoun­fall in Titisee-Neustadt ist am Freitag­abend eine 73-jähri­ge Frau ums Leben gekommen.

Die 73-jähri­ge Autofah­re­rin war am frühen Freitag­abend in einem Wohnge­biet in Titisee-Neustadt (Landkreis Breis­gau-Hochschwarz­wald) mit ihrem Wagen von der Straße abgekom­men. Dabei streif­te die Frau zwei parken­de Autos und krach­te schließ­lich in einen Carport, wie die Polizei mitteilt. Der Fahrzeug­un­ter­stand stürz­te teilwei­se auf das Auto der 73-Jähri­gen. Die Windschutz­schei­be zersplit­ter­te. Die Frau wurde eingeklemmt.

Gegen 17.45 Uhr wurde der Integrier­ten Leitstel­le von Feuer­wehr und Rettungs­dienst Freiburg der Autoun­fall in Titisee-Neustadt gemel­det. Trotz des schnel­len Eingrei­fens der Ersthel­fer und des Rettungs­diens­tes konnte der Notarzt nach erfolg­lo­ser Reani­ma­ti­on nur noch den Tod der Fahre­rin feststel­len. Die Ursache des Unfalls ist laut Polizei noch unklar — es könne aber nicht ausge­schlos­sen werden, dass die Frau wegen eines medizi­ni­schen Problems überhaupt erst von der Straße abgekom­men war.