LEUTKIRCH/ISNY/WANGEN — Ein Autokor­so mit bis zu 100 Fahrzeu­gen verlief am Samstag weitest­ge­hend ohne Zwischenfälle. 

Der als Versamm­lung angemel­de­te Korso beweg­te sich von Leutkirch über Isny nach Wangen, um gegen die derzei­ti­gen Aufla­gen in Zusam­men­hang mit der Corona-Pande­mie zu demonstrieren.

Die Polizei verzeich­ne­te an der Strecke wenige fried­li­che Gegen­de­mons­tran­ten mit Plaka­ten. Entge­gen der Aufla­gen im Versamm­lungs­be­scheid fielen die Teilneh­mer des Korsos durch Hupen auf. Polizei­be­am­te brach­ten mehre­re Perso­nen zur Anzei­ge, weil gegen sie der Verdacht bestand, dass sie ärztli­che Attes­te missbräuch­lich verwen­det hatten, um einer Masken­tra­ge­pflicht zu entgehen.

Eine Teilneh­me­rin des Autokor­sos muss darüber hinaus mit einer Straf­an­zei­ge rechnen, weil sie eine Polizei­be­am­tin belei­digt hat.