Eine 14-Jähri­ge hat am Montag­mor­gen mit dem Auto ihres Vaters in Unlin­gen (Kreis Biber­ach) einen Unfall mit mehre­ren Fahrzeu­gen verur­sacht. Dabei wurde sie selbst schwer und drei weite­re Perso­nen wurden leicht verletzt, wie die Polizei mitteil­te. Es entstand ein Sachscha­den von rund 100 000 Euro.

Bereits am Morgen war die Polizei infor­miert worden, dass die Jugend­li­che die Autoschlüs­sel des Vaters entwen­det hatte und fahnde­te nach dem Wagen. Doch noch bevor die 14-Jähri­ge gefun­den wurde, soll sie im Ortsteil Göffin­gen die Kontrol­le über das Auto verlo­ren haben und auf der Gegen­fahr­bahn in eine Leitplan­ke geprallt sein. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Wagen gegen zwei andere Autos geschleu­dert. Weil das Mädchen nicht angeschnallt war, flog sie in den Koffer­raum des Fahrzeu­ges und verletz­te sich schwer.

Vom Wagen der 14-Jähri­gen löste sich ein Rad und traf ein weite­res Fahrzeug. Auch ein Auto, das neben der Straße stand, wurde durch umher­flie­gen­de Teile beschä­digt. Zudem kam es zu einem Auffahr­un­fall. Drei Fahrer der am Unfall betei­lig­ten Fahrzeu­ge wurden leicht verletzt und mussten in Klini­ken versorgt werden. Die Bundes­stra­ße 312 war nach dem Unfall für zwei Stunden voll gesperrt.