Der «Tatort»-Kommissar hat im Sommer unter verschäf­ten Hygie­ne-Bedin­gun­gen gedreht. Es sei kompli­zier­ter gewesen als sonst, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Derzeit werden für den 39. «Münster»-Tatort die letzten Szenen gedreht, ausge­strahlt wird die Folge «Wer du wirklich bist» in der erste Jahres­hälf­te 2021. Am 13. Dezem­ber ist «Es lebe der König» in der ARD zu sehen. Dazu wurde im Sommer erstmals unter verschärf­ten Hygie­ne-Bedin­gun­gen wegen Corona gedreht.

«Da waren wir etwa drei Wochen in einem Wasser­schloss kaser­niert, aber wir hatten ein gewis­ses Urlaubs­ge­fühl. Aber natür­lich sind da die Einschrän­kun­gen, wie Requi­si­ten weiter­ge­ge­ben werden und Abstand zu halten. All das zu gewähr­leis­ten, das macht die Sache deutlich kompli­zier­ter», sagte der Darstel­ler von Kommis­sar Frank Thiel. Eine Schluss­sze­ne mit vielen Kompar­sen auf engstem Raum musste komplett umgeschrie­ben werden.