BAD WALDSEE — 01.01.2022, 00.01 Uhr: WIR sind Große Kreis­stadt!! Herzli­chen Glück­wunsch Bad Waldsee – herzli­chen Glück­wunsch an alle Bürge­rin­nen und Bürger in der Stadt und den Ortschaf­ten. Alle haben mit dazu beigetra­gen, dass Bad Waldsee ab dem 1. Januar den Titel Große Kreis­stadt tragen darf. 

Gleich am 1. Januar wurde mit dem Austausch der 128 Ortschil­der in der Stadt und allen Ortschaf­ten begon­nen. „Wir bedan­ken uns ganz herzlich bei den Mitar­bei­tern unseres Baube­triebs­hofs für diese tolle Leistung an diesem Feier­tag, das ist bei weitem keine Selbst­ver­ständ­lich­keit. Es zeigt aber auch deutlich, wie sehr die Mitar­bei­ter unserer Stadt sich über diesen Titel freuen und welchen Einsatz sie dafür bringen. Vielen herzli­chen Dank“, freuen sich Oberbür­ger­meis­ter Matthi­as Henne und Bürger­meis­te­rin Monika Ludy. 

Die Ernen­nung zur Großen Kreis­stadt ist ein Meilen­stein in der Geschich­te von Bad Waldsee und deshalb wird dieses histo­ri­sche Ereig­nis im Sommer auch gebüh­rend gefei­ert – mit einem großen Bürger­fest. „Wir sind schon voller Vorfreu­de auf unser großes Fest, das wir gemein­sam mit allen Bürge­rin­nen und Bürgern feiern möchten. Sobald der Termin endgül­tig feststeht, werden wir darüber infor­mie­ren“, sagt Matthi­as Henne und ergänzt: „Denn, dass Bad Waldsee nun Große Kreis­stadt ist, ist der unermüd­li­chen Leistung aller Bürge­rin­nen und Bürger sowie der Verwal­tung in den vergan­ge­nen Jahrz­en­ten zu verdan­ken und der mehr als verdien­te Lohn für die positi­ve Entwick­lung der Stadt. Herzli­chen DANK dafür!“.