BAD WALDSEE — In den letzten Monaten haben sich zahlrei­che Bad Waldseer trotz des Shutdowns ehren­amt­lich und auf außer­ge­wöhn­li­che Weise engagiert. Viele waren kreativ und organi­sier­ten wertvol­le Angebo­te und Aktio­nen. Aber auch sozia­les Engage­ment war gefrag­ter denn je. Die Stadt Bad Waldsee möchte diese lokalen Corona-Helden würdigen.

Über diese Menschen und ihr Engage­ment soll im Amtsblatt berich­tet werden, gerne auch mit einem Foto. Wer solche Mitbür­ger kennt oder von diesen unter­stützt oder geför­dert wurde, kann sie bis spätes­tens 30.

Novem­ber bei der Stadt­ver­wal­tung benen­nen. Es genügt, eine E‑Mail an Helga Lorin­ser (h.lorinser@bad-waldsee.de) zu schrei­ben. Neben den Kontakt­da­ten der genann­ten Person soll dabei auch berich­tet werden, in welcher Form und wie lange das außer­ge­wöhn­li­che ehren­amt­li­che Engage­ment während der Corona-Beschrän­kun­gen besteht bezie­hungs­wei­se bestand. Fragen zu der Aktion beant­wor­tet Helga Lorin­ser gerne vormit­tags unter Tel. 94–1367.