ISNY – Lichter­glanz und Weihnachts­klän­ge, Glühwein­duft und Kinder­la­chen werden von Mittwoch, 30. Novem­ber bis Sonntag, 4. Dezem­ber wieder den Innen­hof von Schloss Isny erfül­len. Nach zwei pande­mie­be­ding­ten Absagen ist es endlich soweit: Fünf Tage lang können Isnyer und Gäste wieder die einzig­ar­ti­ge Atmosphä­re des unver­gleich­li­chen Weihnacht­mark­tes genie­ßen und sich auf die Festta­ge einstimmen. 

Letzt­mals brach­te die Isnyer Schloss­weih­nacht die Augen von kleinen wie großen Besuchern im Jahr 2019 zum Leuch­ten. Und bereits jetzt zaubert die Aussicht auf den bevor­ste­hen­den Weihnachts­markt vor der einzig­ar­ti­gen Kulis­se von Schloss Isny dem Team der Isny Marke­ting GmbH (IMG) ein Lächeln ins Gesicht: „Wir freuen uns riesig, dass wir endlich wieder planen können“, erklärt Katrin Mechler von der IMG. „Die Veran­stal­tung 2020 abzusa­gen, war schwer, aber leider alter­na­tiv­los. Die Absage im letzten Jahr trotz aller Bemühun­gen nochmals wieder­ho­len zu müssen, war dann aller­dings richtig hart.“ Lange hatte es 2021 so ausge­se­hen, als könnte der Weihnachts­markt — unter Berück­sich­ti­gung aller gelten­den Corona-Vorga­ben und Einhal­tung der 3G-Regel — durch­ge­führt werden.

2022 ist nun endlich wieder so weit. „In diesem Jahr müssen wir zwar das Thema Energie bei der Planung berück­sich­ti­gen und erarbei­ten ein Konzept wie sich Einspa­run­gen umset­zen lassen“, ergänzt Mechler, „die einma­li­ge Atmosphä­re der Schloss­weih­nacht wird das aber auf jeden Fall beein­träch­ti­gen“. Wer über den Markt schlen­dert, sich kulina­risch verwöh­nen lässt und an den liebe­voll dekorier­ten Holzhüt­ten Kunst­hand­werk und Selbst­ge­mach­tes entdeckt, wird also bestimmt nicht nur in viele strah­len­de Gesich­ter blicken, sondern auch selbst mit leuch­ten­den Augen nach Hause gehen. Weite­re Infos zur Isnyer Schloss­weih­nacht gibt’s unter www.isny.de/isnyer-schlossweihnacht.

Info:
Isnyer Schloss­weih­nacht, Mi, 30.11. – So, 4.12., Innen­hof Schloss Isny
Mi bis Fr 16 – 21 Uhr
Sa 13 – 22 Uhr, So 13 – 20 Uhr
Engele­flie­gen: täglich, 18.30 Uhr
www.isny.de/isnyer-schlossweihnacht