RAVENSBURG — Mitglie­der der Agenda “Eine Welt” Ravens­burg haben zusam­men mit dem BUND Ortsver­band Ravens­burg-Weingar­ten am 6. Novem­ber unter Beach­tung stren­ger Corona-Hygie­ne­maß­nah­men 30 Robini­en, Nuss- und Kasta­ni­en­bäu­me als Allee beim Rössler­hof gepflanzt.

Unter dem Motto “enkel­taug­lich leben” hatte die Agenda­grup­pe  im Sinne des Gedan­kens “Global denken, lokal handeln” zu Spenden aufge­ru­fen, um eine groß angeleg­te Baumpflanz­ak­ti­on im Schus­sen­tal und auf den Philip­pi­nen durch­zu­füh­ren. Dem Aufruf folgten mehre­re Organi­sa­tio­nen und Privat­per­so­nen, sodass noch weite­re Pflan­zun­gen im Spätherbst und im Frühjahr 2021 statt­fin­den können. Außer­dem werden über die Hilfs­or­ga­ni­sa­ti­on Mariphil e. V. 5000 heimi­sche Bäume auf den Philip­pi­nen gepflanzt.

“Mit unserer Baumpflanz­ak­ti­on verhin­dern wir zwar nicht den Klima­wan­del, aber viele Spazier­gän­ger und künfti­ge Genera­tio­nen werden sich an unseren Bäumen erfreu­en und die Früch­te ernten, so wie wir heute von der Arbeit frühe­rer Genera­tio­nen profi­tie­ren” sagt Klaus Dorbath, Sprecher der Agenda­grup­pe, der die Aktion vorbe­rei­tet und organi­siert hat.

Wer spenden, beim Pflan­zen helfen oder bei der Agenda Eine Welt mitma­chen möchte, schreibt an agenda-einewelt-rv@posteo.de