PFULLENDORF — Einen beein­dru­cken­den Vormit­tag erleb­ten 23 Kinder vom Famili­en­zen­trum „Am Neidling“. Gemein­sam mit ihren Erzie­he­rin­nen wurden sie von Förster Dieter Manz einge­la­den, bei den Baumfäll­ar­bei­ten im Neidling­wald dabei zu sein.

Dafür machten sich die Kinder bei windi­gem Herbst­wet­ter auf den Weg. Im Wald angekom­men gab es schon riesi­ge Augen und ein beein­dru­cken­des „wie coooool“ war zu hören. Denn vor ihnen stand ein mächti­ger Holzvollernter.

Mit lautem „booaaahhh“ durften die Kinder im siche­rem Abstand mit zusehen, wie ein Baum gefällt und entas­tet wurde. Extra für jedes Kind gab es im Anschluss eine Schei­be vom Baum für sie geschnit­ten. Am „cools­ten“ war der lange Greif­arm des Vollern­ters, der die Bäume wie Streich­höl­zer aus dem Wald zog.

Nach diesem beein­dru­cken­den Erleb­nis, bauten die Kinder nach einem Picknick noch ein Waldhaus aus Ästen und Zweigen. Ein ereig­nis­rei­cher und spannen­der Morgen ging zu Ende. Ein großes Danke­schön an Revier­förs­ter Dieter Manz mit seinem Mitar­bei­ter Markus Hartmann.