WURMLINGEN — Bei einem Verkehrs­un­fall auf der B523 bei Wurmlin­gen sind am Montag­nach­mit­tag ein Porsche und ein Merce­des zusammengestoßen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motor des Sport­wa­gens heraus­ge­ris­sen. Die Insas­sen der Autos hatten noch Glück im Unglück: Sie sind trotz der hefti­gen Kolli­si­on nur leicht verletzt worden. Passiert ist der Unfall an der Einmün­dung der Talhei­mer Straße in die B523. Dort übersah die 62-jähri­ge Porsche-Fahre­rin beim Abbie­gen nach links einen aus Richtung Tuttlin­gen heran­na­hen­den Merce­des, mit einem 37-jähri­gen am Steuer und einem 18-jähri­gen Beifah­rer. Der Aufprall auf das Heck des Zweisit­zers war so stark, dass der Motor heraus­ge­ris­sen wurde und sich der Sport­wa­gen um die eigene Achse drehte und letzt­end­lich im Straßen­gra­ben liegen blieb. Der Merce­des wurde in eine nahege­le­ge­ne Bushal­te­stel­le geschleu­dert. Alle drei Verletz­ten wurden vom Rettungs­dienst in Klini­ken einge­lie­fert. Aus den Autos liefen Betriebs­stof­fe aus, weshalb die Straßen­meis­te­rei hinzu­ge­ru­fen werden musste. Die Bundes­stra­ße 523 war für die Dauer der Unfall­auf­nah­me voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgelei­tet. Dadurch kam es aus beiden Richtun­gen zu Behin­de­run­gen. Die Polizei schätzt den Gesamt­scha­den auf 30.000 Euro.