Eine 24-jähri­ge Frau ist bei einem Autoun­fall bei Salem (Boden­see­kreis) ums Leben gekom­men. Sie sei mit ihrem Wagen beim Überho­len mit einem entge­gen­kom­men­den Auto zusam­men­ge­sto­ßen und dann von dem Wagen, den sie überholt hatte, gerammt worden, teilte die Polizei mit. Sie starb an der Unfall­stel­le. Zwei Männer im Alter von 24 und 28 Jahren im entge­gen­kom­men­den Auto wurden leicht verletzt.

Am Diens­tag­abend befuhr die 24-jähri­ge Unfall­ver­ur­sa­che­rin mit ihrem Pkw Daimler A‑Klasse die L205 aus Ricken­bach kommend in Richtung Salem. Kurz vor der Einmün­dung Schloss­stra­ße überhol­te sie einen VW-Bus. Hierbei übersah sie den ihr entge­gen­kom­men­den Pkw Daimler-Benz E‑Klasse. Trotz einer sofort einge­lei­te­ten Gefah­ren­brem­sung und Ausweich­ma­nö­ver konnte der Lenker des Daimler-Benz E‑Klasse eine Kolli­si­on nicht mehr verhindern.

Durch den Aufprall wurde der Pkw der Unfall­ver­ur­sa­che­rin zurück auf die rechte Fahrbahn geschleu­dert, wo er nun wieder mit dem zuvor überhol­ten VW-Bus zusam­men­stieß. Durch die zweite Kolli­si­on wurde der Pkw der Unfall­ver­ur­sa­che­rin ausge­he­belt und überschlug sich in der Folge mehrfach, bis er auf dem Dach zum Liegen kam.

Die 24-jähri­ge Unfall­ver­ur­sa­che­rin erlitt hierdurch so schwe­re Verlet­zun­gen, dass sie noch an der Unfall­stel­le verstarb. Die Innsas­sen des entge­gen­kom­men­den Pkw Daimler-Benz E‑Klasse wurden leicht­ver­letzt. Der 30-jähri­ge Fahrer des VW-Bus blieb unverletzt.

Bei den ersten Ermitt­lun­gen durch die Verkehrs­po­li­zei Sigma­rin­gen konnte nicht sicher festge­stellt werden, wer der Fahrer des entge­gen­kom­men­den Pkw Daimler E‑Klasse war. Zwei Insas­sen, ein 28-jähri­ger und ein 24-jähri­ger, kamen als Fahrer in Betracht. Beide waren nicht im Besitz eines Führer­scheins. Des Weite­ren ergab sich der Verdacht, dass der 28-jähri­ge unter Drogen­ein­fluss und der 24-jähri­ge unter Alkohol­ein­fluss standen. Diesbe­züg­lich dauern die Ermitt­lun­gen der Verkehrs­po­li­zei Sigma­rin­gen an.

Zur Unfall­auf­nah­me war die Unfall­stel­le für mehre­re Stunden gesperrt. An den Fahrzeu­gen entstand ein Sachscha­den von mehre­ren 10.000 Euro Die freiwil­li­ge Feuer­wehr Salem war mit 5 Fahrzeu­gen und 25 Einsatz­kräf­ten vor Ort um die Unfall­stel­le abzusi­chern und die Fahrzeu­ge zu bergen. Ebenfalls war der Rettungs­dienst mit mehre­ren Fahrzeu­gen vor Ort. Zeugen, welche den Unfall beobach­tet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrs­po­li­zei Sigma­rin­gen unter der Telefon­num­mer 07571–104610 zu melden.