BAD WALDSEE — Heute Nacht um 0.00 Uhr wird der Beitrag zur angedach­ten Schie­ßung des Bad Waldseer Kranken­hau­ses auf RTL im Nacht­jour­nal ausgestrahlt. 

Wie berich­tet war das Team von RTL Deutsch­land vergan­ge­ne Woche in der Kur- und Gesund­heits­stadt und inter­view­te Oberbür­ger­meis­ter Matthi­as Henne zum Vorha­ben des Kreis­tags das Bad Waldseer Kranken­haus bis Ende Septem­ber 2023 zu schlie­ßen sowie zu Themen der zukünf­ti­gen Gesund­heits­ver­sor­gung in Bad Waldsee. Im Inter­view unter­stich der Oberbür­ger­meis­ter erneut eindring­lich die Wichtig­keit der Erhal­tung auch der kleine­ren Häuser und äußer­te seine Sorgen und Befürch­tun­gen vor einer drohen­den Versorgungslücke. 

Im Rahmen der Sendung kommen auch Bürge­rin­nen und Bürger, der Vertre­ter der Bürger­initia­ti­ve Kranken­haus Bad Waldsee, Thomas Berte­le, sowie der Sprecher der OSK, Winfried Leiprecht, zu Wort. Einschal­ten lohnt sich. 

Der Beitrag kann aber auch ab Mittwoch über https://www.rtl.de/cms/news/rtl-nachtjournal.html angeschaut werden.