Um ihre sturz­be­trun­ken hinter dem Steuer erwisch­te Tochter mitten in der Nacht bei der Polizei abzuho­len, ist eine 59-jähri­ge Mutter ebenfalls betrun­ken ins Auto gestiegen. 

In der Wache in Neustadt bei Coburg dämmer­te ihr dann, dass das mit 1,22 Promil­le keine gute Idee war, und so versuch­te sie noch zu fliehen. Die Beamten warfen sie jedoch zu Boden, wie das Polizei­prä­si­di­um Oberfran­ken am Sonntag mitteilte.

Die Polizis­ten waren in der Nacht auf einem Parkplatz auf die 33 Jahre alte Tochter der Frau aus Ebers­dorf aufmerk­sam gewor­den. Diese räumte ein, zuvor mit dem Wagen auch gefah­ren zu sein — dabei besitzt sie gar keinen Führer­schein. Von einschlä­gi­gen Gerüchen alarmiert, maßen die Beamten bei ihr zudem einen Atemal­ko­hol­wert von 3,24 Promil­le — die Frau musste darauf­hin zur Blutent­nah­me mit auf die Wache kommen. Beide Frauen werden sich nun wegen Trunken­heit am Steuer verant­wor­ten müssen, die Tochter zudem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.