Gegen 10.15 Uhr befuhr ein 80-Jähri­ger mit einem Opel einen Feldweg, aus Hervets­wei­ler kommend, in Richtung L284. An der Kreuzung fuhr der Mann in die Landstra­ße ein. Zeitgleich kam von rechts aus Richtung Ingol­din­gen ein 39-Jähri­ger in einem Ford. Er fuhr in Richtung Stein­hau­sen und hatte Vorfahrt. Es kam zu einem Zusam­men­stoß der beiden Autos.

Dadurch zogen sich beide Fahrer Verlet­zun­gen zu. Die 42-jähri­ge Beifah­re­rin sowie zwei 5‑jährige Mädchen im Ford erlit­ten zudem teils schwe­re Verlet­zun­gen. Rettungs­kräf­te brach­ten die Perso­nen in Klini­ken. Kräfte der Feuer­wehr sperr­ten die Straße zur Unfall­auf­nah­me. Abschlep­per bargen die Fahrzeu­ge von der Unfall­stel­le. Der Verkehrs­po­li­zei Laupheim (Tel. 07392/3690320) nahm die Ermitt­lun­gen auf. Sie schätzt den Schaden auf 35.000 Euro.