BIBERACH — Ein Betrun­ke­ner hat am Montag­abend einem 43-Jähri­gen Passan­ten unver­mit­telt mit einer Bierfla­sche auf den Kopf geschla­gen und ihn dabei erheb­lich verletzt.

Am Montag gegen 18.50 Uhr querte der 43-jähri­ge Geschä­dig­te beim Bahnhof Biber­ach an einer Fußgän­ger­am­pel die Straße. Ein 22jähriger Täter schlug ihm dort unver­mit­telt eine Bierfla­sche auf den Kopf. Anschlie­ßend flüch­te­te der Täter zu Fuß. Der Geschä­dig­te erlitt hierbei Verlet­zun­gen und musste mit einem Rettungs­wa­gen in die Klinik verbracht werden. 

Im Rahmen der Fahndung und durch Zeugen­hin­wei­se konnte der Täter durch eine Strei­fe des Polizei­re­viers Biber­ach am Bahnhof Biber­ach vorläu­fig festge­nom­men werden. Der Täter hatte zur Tatzeit zwei Promil­le und wurde zur Blutent­nah­me in die Klinik verbracht. Im Anschluss an die polizei­li­chen Maßnah­men wurde der Täter in eine Gewahr­sams­zel­le des Polizei­re­viers Biber­ach verbracht. Er wird im Laufe des Tages auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Ravens­burg dem zustän­di­gen Haftich­ter vorge­führt. Ermitt­lun­gen zum genau­en Tather­gang und Motiv des 22jährigen Täters wurden vom Polizei­re­vier Biber­ach aufge­nom­men und dauern derzeit noch an.