BAD WALDSEE — Die Initia­to­ren des Acker­Blu­men-Projek­tes laden diesen Samstag zum „Blühstart bei den Acker­Blu­men“ ein. 

Zwischen 11 und 15 Uhr ist jeder Inter­es­sier­te herzlich willkom­men. Die knapp 1 ha große Blumen­wie­se liegt am Rad- und Fußweg von Gaisbeu­ren nach Bad Waldsee, kurz vor der B30-Abfahrt „Süd“. Mr Coffee­bee wird mit seiner mobilen Kaffee­bar seine Kaffee- und Teespe­zia­li­tä­ten anbie­ten. Die „Schät­ze aus dem Bienen­volk“ werden von einer zerti­fi­zier­ten Api-Thera­peu­tin gezeigt. 

Wer möchte kann direkt am Infostand der Acker­Blu­men eine Blühpa­ten­schaft für 33,- € abschlie­ßen und seine Paten­box samt perso­na­li­sier­tem Anschrei­ben und Urkun­de gleich mitneh­men. Die Imkerei Honisch wird „Acker­blu­men­ho­nig“ anbie­ten und Familie Oberho­fer wird über ihre Wagyu-Rinder­zucht mit Direkt­ver­kauf am Hof informieren. 

Vor allem können die Besucher aber einfach auf den Bänken und Liegen die Sonne genie­ßen und den Blumen beim Wachsen zuschau­en. Familie Honisch und Familie Oberho­fer haben viele weite­re Attrak­tio­nen vorbe­rei­tet und freuen sich über jeden Besucher. 

Da es an der Blumen­wie­se keine Parkplät­ze gibt, bietet sich aus Bad Waldsee ein schöner Spazier­gang oder eine kleine Radtour zur Blumen­wie­se an.