FRIEDRICHSHAFEN — Nach zwei Jahren Pause findet nun zum zehnten Mal die kleine, aber feine Weinmes­se im Dornier Museum Fried­richs­ha­fen statt.

„Das Dornier-Museum am Flugha­fen bietet uns ein stilvol­les, großes Rauman­ge­bot. Die Trans­pa­renz des Gebäu­des mit seinen großen Glasfas­sa­den, die tollen Ausstel­lungs­stü­cke und die hervor­ra­gen­de Infra­struk­tur haben uns überzeugt“ meinen die Vorstands­mit­glie­der des Vereins.

Auch die Besucher­zah­len und die positi­ve Resonanz bei den Gästen gaben dem Veran­stal­ter Recht. Und so darf dieses Jahr endlich wieder von 15:00 bis 20:00 Uhr nach Kräften probiert und vergli­chen werden. Danach ist noch genügend Zeit um den Abend im DO‑X Restau­rant des Dornier Museums ausklin­gen zu lassen, auszu­ge­hen oder einen gemüt­li­chen Fernseh-Abend zu Hause zu verbringen.

Das Museum ist mit der Bahn, direkt mit dem Bus über die „Montfort Linie“ 7586 und auch sehr gut mit dem Pkw zu errei­chen. Parkplät­ze sind unmit­tel­bar am Haus.

Tradi­tio­nell präsen­tie­ren an diesem Tag die deutschen Winzer aus der Region von Lindau bis nach Hohen­ten­gen die Weine des neuen Jahrgan­ges. 22 Weiner­zeu­ger stellen über 120 Weine vor. Fast alle Winzer stehen persön­lich für Fragen rund um den Wein zur Verfü­gung. Die Weinmes­se öffnet ihre Pforten um 15:00 Uhr mit der Begrü­ßungs­an­spra­che und Eröff­nung von Martin Stein­hau­ser, dem 1. Vorsit­zen­den des Boden­see­Wein e. V.

Die Boden­see-Winzer freuen sich auf einen regen Besuch und auf gute Gesprä­che in angeneh­mer, stilvol­ler Atmosphäre.

Die Ausstel­lung des Museums hat während der Weinmes­se geöff­net und kann an diesem Tag ebenfalls bis 20 Uhr besucht werden. Das DO‑X Restau­rant ist durch­ge­hend bis 22 Uhr geöff­net und bietet bis 21 Uhr eine warme Küche. Tische können ab sofort über die Websei­te des Restau­rants reser­viert werden.

Tickets für die Weinmes­se sind ausschließ­lich an der Museums­kas­se vor Ort erhältlich.
Eintritt Weinmes­se: 15,00 €
Kombi­ti­cket Museum + Messe: 23,00 €