BAD SAULGAU/RIEDEN — Eine Verkehrs­teil­neh­me­rin melde­te am 01.01.2021 um 01.37 Uhr einen Brand eines Ökono­mie­ge­bäu­des in Rieden bei Bad Saulgau. Beim Eintref­fen der Polizei stand das Anwesen bereits in Vollbrand. Beim Gebäu­de handelt es sich um ein unbewohn­tes und leerste­hen­des landwirt­schaft­li­ches Anwesen mit Wohnbe­reich und Stallungen.

Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt. Das Gebäu­de ist einsturz­ge­fähr­det. Die Ermitt­lun­gen der Polizei dauern an. Der Sachscha­den beträgt etwa 300.000,- Euro.

Eine Brand­wa­che der Feuer­wehr ist noch bis ca. 08:00 Uhr vor Ort. Die Feuer­weh­ren Bad Saulgau mit mehre­ren Abtei­lun­gen, Herber­tin­gen und Altshau­sen waren mit 17 Fahrzeu­gen und ca. 80 Einsatz­kräf­ten vor Ort, sowie der Rettungs­dienst mit drei Fahrzeu­gen. Die angren­zen­de Landstra­ße 285 musste für die Dauer der Lösch­ar­bei­ten bis ca. 06:00 Uhr voll gesperrt werden.