BIBERACH – 10 500 Brief­wahl­an­trä­ge hat die Stadt­ver­wal­tung Biber­ach in den letzten vier Wochen bearbei­tet und die Unter­la­gen an die Wahlbe­rech­tig­ten verschickt. Knapp 9600 davon haben ihre Stimme bislang auf diesem Weg abgege­ben und die Unter­la­gen an die Stadt­ver­wal­tung zurückgeschickt.

Dies ist der Stand am Samstag­mit­tag, nachdem die Post der Stadt­ver­wal­tung als beson­de­re Service­leis­tung noch die Wahlbrie­fe aus den Brief­käs­ten der Leerung am Samstag­vor­mit­tag persön­lich übermit­telt hat. Die städti­sche Wahlstel­le hofft, dass von den ausste­hen­den Unter­la­gen noch viele recht­zei­tig einge­hen. Denn zur Wahl zugelas­sen werden dürfen nur Wahlbrie­fe, die bis spätes­tens Sonntag, 14. März, 18 Uhr bei der Stadt­ver­wal­tung auf dem Rathaus einge­hen. „Wir hoffen, dass die Wahlbe­rech­tig­ten, die ihre Brief­wahl­un­ter­la­gen noch nicht abgege­ben haben, sie am Wahlsonn­tag noch in den Rathaus­brief­kas­ten stecken, der um 18 Uhr zum letzten Mal geleert wird“, teilt die Presse­stel­le mit. Mit den Brief­wahl­un­ter­la­gen können Wahlbe­rech­tig­te ihre Stimme aber auch in einem der Wahllo­ka­le des Wahlkrei­ses persön­lich abgeben. 

In der Stadt Biber­ach sind knapp 24 000 Wahlbe­rech­tig­te aufge­ru­fen, morgen ihre Stimme für die Wahl zum neuen Landtag abzugeben.