BADEN-BADEN (dpa) — In die Album-Charts ist mächtig Bewegung geraten. Und Nathan Evans muss sich mit einem neuen Platz anfreunden.

Schon zum dritten Mal an der Spitze: Mit ihrem Album «Puro Amor» erobern die Broilers direkt Platz eins der Album-Charts, wie GfK Enter­tain­ment mitteilte.

Hinter die 1992 gegrün­de­te Punk-Band schie­ben sich Fury In The Slaugh­ter­house mit «Now» frisch auf Platz zwei, dahin­ter reiht sich der Rapper Samra mit «Rohdia­mant» ein, dicht gefolgt von dem Motör­head-Album «Louder Than Noise…Live In Berlin». Abgerun­det wird das Ganze mit italie­ni­schem Charme, Giovan­ni Zarrel­la liegt mit «Ciao!» auf Platz 5.

In den Single-Charts musste Nathan Evans nach neun Wochen auf Platz eins den Thron räumen. Dort liegt diese Woche Katja Krasa­vice mit Sawee­tie, Doja Cat und ihrem Remix des US-Erfolgs «Best Friend». Hinter dem Abstei­ger («Weller­man») gibt Jamule mit «Liege wieder wach» sein Debüt in der Spitzen­grup­pe. Auf der Vier wartet mit «Monte­ro (Call Me By Your Name)» Lil Nas X, der auch schon in der Vorwo­che dabei war. Die Fünf komplett macht dann The Weeknd, der kanadi­sche Megastar gastiert mit «Save Your Tears».