BAD WALDSEE (dpa/lsw) — Ein junger Mann stirbt bei einem Zusam­men­stoß seines Wagens mit einem Lkw. Feuer zerstört beide Fahrzeu­ge und beschä­digt die Fahrbahn auf einer Brücke. Diese muss zunächst gesperrt bleiben.

Eine Brücke der Bundes­stra­ße 30 im Kreis Ravens­burg bleibt nach einem tödli­chen Unfall zunächst weiter gesperrt. Da am Mittwoch keine Reini­gung der verschmutz­ten Fahrbahn mehr möglich gewesen sei, werde die Straße voraus­sicht­lich bis Donners­tag­mit­tag nicht befahr­bar sein, teilte die Polizei mit.

Ein 19 Jahre alter Autofah­rer war am Diens­tag­abend aus bislang unkla­ren Gründen bei Bad Waldsee von der Fahrbahn abgekom­men und mit seinem Wagen frontal auf einen entge­gen­kom­men­den Lastwa­gen geprallt. Die Fahrzeu­ge gerie­ten durch den Zusam­men­stoß in Brand. Der junge Mann starb, der Fahrer des Lastwa­gens wurde schwer verletzt in ein Kranken­haus gebracht.

Durch das Feuer wurde die Fahrbahn im Bereich der Brücke stark beschä­digt. Ein Stati­ker prüfte das Bauwerk und stell­te laut Polizei aber keine Beein­träch­ti­gung fest. Ein Abschlepp­un­ter­neh­men sollte den ausge­brann­ten Sattel­zug noch am Mittwoch mit einem Kran aufla­den und wegschaffen.

Eine Kreis­stra­ße sowie eine Bahnstre­cke, die unter Brücke verlau­fen, waren in Folge des Unfalls zunächst gesperrt worden. Der Bahnver­kehr wurde später wieder aufgenommen.