RAVENSBURG/WEINGARTEN — Eine 83 Jahre alte Autofah­re­rin hat am Mittwoch gegen 12 Uhr erheb­lich den Verkehr gefähr­det. Die Senio­rin war laut Polizei­be­richt auf der vierspu­rig ausge­bau­ten B30 zwischen Ravens­burg Nord und Weingar­ten in falscher Fahrt­rich­tung unterwegs.

Mehre­re Autofah­rer mussten eine Gefah­ren­brem­sung einlei­ten oder nach rechts auswei­chen, um eine Kolli­si­on mit der Geister­fah­re­rin, die Richtung Ravens­burg fuhr, zu verhin­dern. Ein geistes­ge­gen­wär­ti­ger Lastwa­gen­fah­rer sperr­te auf Höhe der Ausfahrt zur Straßen­meis­te­rei mit seinem Fahrzeug die Straße. Dies ermög­lich­te der Senio­rin, der wohl bewusst gewor­den war, dass sie als Geister­fah­rer unter­wegs war, zu wenden.

Polizei nimmt den Führer­schein ab
Eine Polizei­strei­fe stopp­te die Rentne­rin letzt­lich in der Nieder­bie­ge­ner Straße in Weingar­ten. Der Dame, die wohl einen sehr verwirr­ten Eindruck gemacht hat, nahmen die Polizis­ten den Führer­schein ab und brach­ten sie nach Hause.

Sie hat nun mit einer Straf­an­zei­ge zu rechnen. In dem Zusam­men­hang bittet die Polizei Weingar­ten Perso­nen, die durch die Falsch­fah­re­rin gefähr­det wurden, sowie den Lkw-Fahrer, sich unter der Telefon­num­mer 0751/803 66 66 zu melden.