BAD WALDSEE — Bad Waldsee ist seit dem 1. Januar 2022 Große Kreis­stadt. Wir freuen uns nun auf die offizi­el­le Ernen­nung durch den Minis­ter­prä­si­den­ten des Landes Baden-Württem­berg, Winfried Kretsch­mann, im Rahmen des offizi­el­len Festakts am Freitag, 1. Juli, 19.00 Uhr.

Schwe­ren Herzens muss aufgrund der unsiche­ren Wetter­la­ge der Festakt zur Großen Kreis­stadt vom Kloster­hof ins Haus am Stadt­see verlegt werden. „Es tut mir in der Seele weh, dass wir den Veran­stal­tungs­ort verle­gen müssen, denn im Haus am Stadt­see ist nur eine begrenz­te Teilneh­mer­zahl möglich und so können dort leider nur die gelade­nen Gäste anwesend sein. Dafür bitte ich alle, die nicht dabei sein können, um Verständ­nis. Der Festakt wird aber live auf den Kloster­hof übertra­gen, dort findet ein „Public Viewing“ statt. Auch die Party mit der Band „VIPs“ wird anschlie­ßend, dann wieder gemein­sam, auf dem Kloster­hof gefei­ert“, so Oberbür­ger­meis­ter Matthi­as Henne.

Im Rahmen des Festakts werden Regie­rungs­prä­si­dent Klaus Tappe­ser ein Grußwort sowie Oberbür­ger­meis­ter Matthi­as Henne eine Rede halten. Die Modera­ti­on übernimmt der bekann­te Schau­spie­ler und Modera­tor Bernd Gnann. Aufge­lo­ckert wird der offizi­el­le Festakt durch mehre­re unter­halt­sa­me Einla­gen, einer zukunft­wei­sen­den Überra­schung sowie der musika­li­schen Begrü­ßung des Minis­ter­prä­si­den­ten durch den Fanfa­ren­zug Bad Waldsee.

Party im Klosterhof

Nach dem Festakt ist ab 21.00 Uhr Party mit der Band „VIPs“ angesagt. Diese wird auf dem Kloster­hof steigen.

Lange Einkaufs­nacht

Die Bad Waldseer Einzel­händ­ler laden zudem zur Langen Einkaufs­nacht ein. Auch können sich die Gäste an allen drei Tagen auf ein kulina­ri­sches Festpro­gramm freuen, denn das ganze Festwo­chen­en­de wird von verschie­dens­ten FoodTrucks beglei­tet. Diese laden im Bereich Kloster­hof und Gut-Betha-Platz alle Besuche­rin­nen und Besucher zum Schlem­men ein.

Das Bürger­fest wird vom 1. bis 3. Juli rund um den Kloster­hof Bad Waldsee gefei­ert. Weiter Infor­ma­tio­nen gibt es unter www.bad-waldsee.de.