TUTTLINGEN — In der Fußgän­ger­zo­ne in Tuttlin­gen stehen seit vergan­ge­ner Woche die neuen, bunten Müllei­mer. Diese wurden von Kindern gestal­tet. Die besten drei Motive eines Malwett­be­werbs wurden nun ausge­wählt und sind in der Bahnhofstras­se und der Garten­stra­ße zu be-wundern.

Leni Kramer hat einen Müllei­mer mit Schmet­ter­lin­gen gestal­tet. Fiona Karl wurde bei Ihrem Motiv von einer Raupe inspi­riert. Cityma­na­ger Kai Keller und das Tuttlin­ger Maskott­chen TUDO gratu­lier­ten den Jung-Designe­rin­nen persönlich. 

Schon 2018 lösten im Rahmen der Aktion „Tuttlin­gen sauber!“ erste von Kindern gestal­te­te, bunte Müllei­mer die grau-en bishe­ri­gen Behäl­ter ab. Eine Jury hatte die besten Entwür­fe ausge­wählt, die dann in Zusam­men­ar­beit mit der Firma Lieber­mann in Wurmlin­gen reali­siert wurden.