FRIEDRICHSHAFEN — Unter Alkohol- und Drogen­ein­fluss und ohne Führer­schein waren eine 18- und eine 19-Jähri­ge am frühen Sonntag­mor­gen im Boden­see­kreis unter­wegs. Die beiden stahlen, nachdem sie zuvor getrun­ken und Drogen konsu­miert hatten, den Autoschlüs­sel der Mutter der 18-Jähri­gen und machten mit deren Pkw eine Spritz­tour. Dabei verur­sach­ten sie wohl mehre­re Unfäl­le.

Eine Radar­kon­trol­le erfass­te die jungen Frauen zudem mit wesent­lich zu hoher Geschwin­dig­keit in einer 30er Zone. Aufge­flo­gen waren die beiden Tatver­däch­ti­gen dadurch, weil die 19-Jähri­ge mit der Fahrt auf sozia­len Platt­for­men prahl­te.

Das Polizei­re­vier Fried­richs­ha­fen hat nun Ermitt­lun­gen einge­lei­tet und versucht zu klären, wo die beiden Mädchen verun­fallt sind. Zeugen, die Hinwei­se geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07541/ 701–0 zu melden.