LEUTKIRCH — Im Rahmen des 18. Leutkir­cher Altstadt Sommer­fes­ti­vals fand auch wieder der belieb­te ALSO-Kinder­tag statt.

Bei Jung und Alt fand dieser beson­de­re Famili­en­tag wieder eine hervor­ra­gen­de Resonanz und viele begeis­ter­te Kinder­au­gen strahl­ten mit der Sonne um die Wette. In der ganzen Altstadt gab es zahlrei­che Attrak­tio­nen und zum Abschluss gab es eine große Verlo­sung auf der zentra­len Bühne auf dem Gänsbühl. Gemein­sam mit Orry & Friends von Center Parcs, verlos­ten ALSO-Vorstand Tezer Leble­bici, Famili­en­be­auf­trag­te Carmen Scheich und Oberbür­ger­meis­ter Hans-Jörg Henle zahlrei­che wertvol­le Preise, die von Center Parcs, Sunlight / Carado, BikeO­nic und der Spiel­ecke gestif­tet wurden.

Zum Dank und als kleinen Ausgleich, dass Tezer Leble­bici nie selbst mit seinen Kindern am Kinder­tag teilneh­men kann, überreich­te OB Henle ihm ein kleines Dankschön-Körbchen mit verschie­de­nen Leutkirch-Produk­ten. Für seine Kinder gab es ebenfalls ein Geschenk – als symbo­li­schen Ausgleich, weil der Papa während des ALSO und vor allem am Kinder­tag wenig Zeit mit seinen Kindern verbrin­gen kann.

Famili­en­be­auf­trag­te Carmen Scheich erhielt vom Altstadt­som­mer­fes­ti­val einen Blumen­strauß — als Danke­schön für die Organi­sa­ti­on des Kindertags.