WEINGARTEN — Gemein­sam genie­ßen und gemein­sam feiern wurde zum Motto für die zahlrei­chen Besucher unseres ersten Weinfests.

Mit so viel Herzblut und Optimis­mus waren die Gastro­no­men, Partner­schafts­grup­pen und zahlrei­che Helfer rund ums Fest am Werk, dass der Funke gleich zu Beginn am Donners­tag auf die Gäste übersprang. Die erfreu­li­che Bilanz ergab ausver­kauf­te Stände, strah­len­de Gesich­ter und zufrie­de­ne Gäste. Die gute Frequenz in der Innen­stadt wurde vom Handel mit verlän­ger­ten Öffnungs­zei­ten und einem Kunst­hand­wer­ker­markt belohnt, sodass der Bummel durch Weingar­ten einmal mehr zum Erleb­nis wurde.

Mit dem Weinfest wurde unser kleiner aber feiner Weinberg in Weingar­ten wieder einmal ins rechte Licht gerückt und bei der passen­den Themen­füh­rung kamen die Teilneh­mer sogar in den Genuss eines Schlucks echten Martins­berg – Weingar­tens kostba­ren Weißwein.