LINDAU — Der Ersatz für das ausge­fal­le­ne Spiel am Freitag, den 23. Oktober gegen die Indians vom ECDC Memmin­gen kann sich sehen lassen. Den Verant­wort­li­chen der Island­ers ist es gelun­gen die Oberli­ga-Topmann­schaft vom Deggen­dor­fer SC zum Testspiel an den Boden­see zu locken. Statt Freitag, wird das Spiel nun aber am Samstag, 24. Oktober, um 18 Uhr in der Lindau­er Eissport­are­na ausgetragen.

Mit dem Deggen­dor­fer SC gastiert zum Testspiel am Samstag, 24. Oktober, 18 Uhr, ein absolu­tes Topteam der Oberli­ga Süd in Lindau. Der DEL‑2 Abstei­ger der Saison 2018/2019 ist gespickt mit absolu­ten Topspie­lern die teils schon höher­klas­sig gespielt haben, aber auch mit extrem talen­tier­ten jungen Spielern, alles in allem eine super Mischung zwischen jung und erfah­ren. Im Sommer gab es bei den Nieder­bay­ern vor allem auf den Kontin­gent­po­si­tio­nen einen größe­ren Wechsel, aller­dings verpflich­te­te man gleich­wer­ti­ges Spieler­per­so­nal. Kein Wieder­se­hen gibt es mit David Zabolot­ny, der verließ Deggen­dorf in Richtung Hanno­ver (OLN).

Nach dem Spiel gegen Ravens­burg und einer inten­si­ven Trainings­wo­che, wird es spannend sein zu sehen, wie die Island­ers gegen den Oberli­ga­kon­kur­ren­ten aus Deggen­dorf agieren können. Beim DSC fehlen wird leider Thomas Greilin­ger. Der EX-DEL und Natio­nal­spie­ler fällt den Nieder­bay­ern vorerst auf unbestimm­te Zeit aus.

Die Fans der EV Lindau Island­ers können sich also auf einen absolu­ten Testspiel-Lecker­bis­sen freuen. Das Spiel gegen Deggen­dorf wird wieder auf SpradeTV live aus der Eissport­are­na übertra­gen. Die Lindau­er hoffen erneut auf eine so gute Resonanz bei den Fans, die sich das Spiel via Livestream anschau­en können, denn Zuschau­er werden in der Eissport­are­na leider noch immer keine erlaubt sein. Auf SpradeTV (www.sprade.tv) gebucht werden, kann das Spiel ab Freitag, 23. Oktober.