SCHEMMERHOFEN — Viele Besucher der Feier „50 Jahre Schem­mer­ho­fen“ am 17. und 18. Septem­ber nahmen das vielfäl­ti­ge Angebot des DRK-Ortsver­eins um und im DRK-Haus in der Ringstra­ße wahr.

Am Festwo­chen­en­de bot der Ortsver­ein des Deutschen Roten Kreuzes so einiges: Samstags berei­te­ten die Helfer selbst­ge­mach­te Dinet­te am eigenen Holzofen zu. Diese konnten mit Geträn­ken im DRK-Haus verspeist werden. Nachmit­tags waren beim Senio­ren­nach­mit­tag zwei Sanitä­te­rin­nen für eine optima­le Versor­gung während der Veran­stal­tung bereit. Am Sonntag gab es Hausfüh­run­gen, bei denen auch die Nutzung von früher als Rathaus der Gemein­de und heute als DRK-Haus erläu­tert wurde. Zudem wurden eine Fahrzeug­schau und ein Kinder­pro­gramm angebo­ten. Mittags und abends wurden wieder ofenfri­sche Dinet­te serviert.