SCHEMMERHOFEN — Bei einer Feier­stun­de ehrten der DRK-Ortsver­ein und die Gemein­de Schem­mer­ho­fen im DRK-Heim engagier­te Blutspender. 

Bürger­meis­ter Mario Glaser freute sich, die verdien­ten Blutspen­der wieder im gewohn­ten Rahmen auszu­zeich­nen und im Namen der Gemein­de und des Deutschen Roten Kreuzes bei ihnen zu bedan­ken. „Sie setzen sich so für Ihre Mitmen­schen ein und helfen in verschie­de­nen Notla­gen. Dies verdient großen Respekt und Anerken­nung“, unter­strich er bei seiner Ansprache.

Die Leiter der DRK-Bereit­schaft, Franz Karl Moder und Petra Raiber bedank­ten sich im Namen des DRK-Ortsver­eins bei den Geehr­ten für die freiwil­li­gen Spenden und sind stolz auf die erreich­te Spenden­an­zahl. Dieses unent­gelt­li­che Engage­ment muss wertge­schätzt werden und ist nicht wegzu­den­ken, da Blut noch nicht künst­lich herge­stellt werden kann. Franz Karl Moder merkte an, dass kreis­weit Schem­mer­ho­fen mit der jährli­chen Spender­an­zahl auf Platz drei nach Biber­ach und Laupheim liegt. Mit einer Urkun­de und einer Ehren­na­del für 10‑, 25‑, 50‑, 75‑, 100‑, 125-. und 150-maliges Blutspen­den wurden die verdien­ten Spender ausgezeichnet. 

Rekord­ver­däch­tig war die Ehrung von Norbert Hagel aus Inger­kin­gen. Er wurde für 150 Blutspen­den ausge­zeich­net. Mit einem lecke­ren Essen und einem gemüt­li­chen Beisam­men­sein klang die Ehrung aus.

Die Geehr­ten im Überblick:
10 Blutspen­den: Fabian Bertsch, Danie­la Ehmele, Patrick Haid, Konrad Härle, Ramona Hecken­ber­ger, Andre­as Müller, Stefan Müller, Regina Schön­ber­ger, Alexan­dros Tegou, Anja Waller
25 Blutspen­den: Joachim Ried
50 Blutspen­den: Stefan Böhm, Roland Butscher, Albert Kamme­rer, Eugen Romer, Katrin Schick, Chris­ti­na Schmu­ker, Karin Stark
75 Blutspen­den: Walter Auberer, Gertrud Heß, Chris­ti­na Mader, Karin Ruf, Anton Sonntag
100 Blutspen­den: Herbert Brehm, Timo Locher
125 Blutspen­den: Josef Bochtler
150 Blutspen­den: Norbert Hagel