RAVENSBURG — Nach dem Brand eines Dachstuhls am Freitag gegen Mitter­nacht in der Straße “Am Hexen­kes­sel” hat die Polizei die Ermitt­lun­gen zu Hinwei­sen aufge­nom­men, dass das Feuer durch feuer­werks­ähn­li­che Geschos­se verur­sacht worden sein könnte.

In diesem Zusam­men­hang wurde durch die Staats­an­walt­schaft eine Durch­su­chung bei einem Anwoh­ner angeord­net, der bereits am Vorabend dabei beobach­tet worden war, wie er Knall­kör­per von seinem Balkon aus zünde­te. Dersel­be Mann war zudem in der Nacht des Brandes, unmit­tel­bar nach Brand­ent­ste­hung, dabei beobach­tet worden, wie er mit einem Feuer­lö­scher in Richtung des Feuers rannte.

Die Polizei fand bei der Durch­su­chung bei dem 38-Jähri­gen Muniti­on und eine Schreck­schuss­waf­fe, aber auch eine kleine Menge Marihua­na und verbo­te­ne Gegen­stän­de. Die Ermitt­lun­gen dauern an.