EBERHARDZELL — In halsbre­che­ri­scher Manier wollte sich ein Mann in der Nacht von Freitag auf Samstag einer polizei­li­chen Verkehrs­kon­trol­le entziehen.

Die Beamten wurden gegen Mitter­nacht in Eberhard­zell auf einen Pkw Citro­en aufmerk­sam, welcher sich in flotter Fahrwei­se durch die nächt­li­che Stadt beweg­te. Als die Beamten das Fahrzeug und dessen Fahrer einer Kontrol­le unter­zie­hen wollten, ignorier­te der Fahrer die polizei­li­chen Anhal­te­si­gna­le und flüch­te­te mit hoher Geschwin­dig­keit in Richtung Füramoos.

Bei dichtem Nebel verlo­ren die Beamten den Pkw zunächst aus den Augen. Wenig später jedoch konnte die Strei­fe das fragli­che Auto total beschä­digt auf einer Wiese abseits der Straße vorfin­den. Der Fahrer hatte seine Flucht zu Fuß bereits fortge­setzt. Der Tatver­dacht richtet sich nach den ersten Ermitt­lun­gen gegen einen 44-jähri­gen Mann. Dieser konnte zu Hause angetrof­fen werden. Der Mann stand unter Alkohol­ein­fluss und besitzt aktuell keinen Führer­schein. Der Schaden am Citro­en beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.