BAD WALDSEE — Am Sonntag, 3. Juli, besteht in der Zeit zwischen 11.00 und 14.00 Uhr die Möglich­keit, das neue Verwal­tungs­ge­bäu­de sowie das histo­ri­sche Rathaus zu besich­ti­gen. Im Rathaus bietet Stadt­bau­meis­ter Andre­as Heine persön­lich Führun­gen im Halbstun­den­takt an.

Im neuen Verwal­tungs­ge­bäu­de, das an das „alter Finanz­amts­ge­bäu­de“ angeglie­dert wird, soll zukünf­tig der Verwal­tungs­sitz des Oberbür­ger­meis­ters und der Bürger­meis­te­rin mit ihren Teams sein. Diese ziehen ab Mitte Juli mit den Fachbe­rei­chen „Zentra­les, Ehren­amt, Öffent­lich­keits­ar­beit“ sowie „Finan­zen, Recht mit Liegen­schaf­ten und Breit­band“ ein. 

Im Anschluss an den Umzug werden die Räumlich­kei­ten des ehema­li­gen Finanz­amts­ge­bäu­des grund­le­gend saniert und das Dachge­schoss ausge­baut. Nach Abschluss aller Arbei­ten soll an diesem Stand­ort die Zentral­ver­wal­tung, auch mit dem benach­bar­ten Bürger­bü­ro, sein. Bisher sind die Rathaus­mit­ar­bei­ter in sieben verschie­de­nen Gebäu­den unter­ge­bracht. Selbst­ver­ständ­lich bleibt das histo­ri­sche Rathaus weiter­hin Verwaltungssitz.